* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Mein dritter Blog-Tag: Mittwoch, 23.05.12

Die Vorlesung „Interkulturelles Marketing“ ist heute ausgefallen, sodass ich heute einen vorlesungsfreien Tag hatte. Ich war vormittags dennoch in der FH und habe mich um weitere Praktikumsadressen und Kontakte für mein Auslandssemester in Spanien u. a. beim International Office gekümmert. Im Anschluss daran habe ich noch Bewerbungen an spanische Unternehmen versandt. Ich hoffe sehr, einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz zu bekommen, bei dem ich meine Spanisch- und Englischkenntnisse noch weiter ausbauen und weitere Berufserfahrung sammeln kann. Heute Nachmittag habe ich einen langen wissenschaftlichen Artikel von Stuart Hall, „Cultural Studies: Zwei Paradigmen“ gelesen, der sehr aufschlussreich und interessant war und desweiteren eine gute Klausurvorbereitung darstellt. Hall differenziert Kulturalismus versus Strukturalismus, dabei kommt er zu dem Ergebnis einer Synthese der beiden Forschungsrichtungen, welche sich gegenseitig ergänzen. Dieser Ansatz ließe sich durch weiterführende Literatur im Hinblick auf die Klausur vertiefen.

23.5.12 23:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung