* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Mein erster Blog-Tag: Montag, 21.05.2012

Heute hatte ich die Vorlesung „Medienwissenschaft und Medienkommunikation“ von 11.30 bis 13.00 Uhr. Ich konnte noch mehr Details über das Vorgehen bei der Wiki-Erstellung in meine Übersicht aufnehmen. Die Vorlesung hat das Themengebiet „Soziale Netzwerke“, insbesondere Facebook & Co., behandelt. Besonders interessant fand ich die Information, dass die Gruppe der 12- bis 14-jährigen Internet-User das Netz hauptsächlich für Online-Spiele nutzt und nicht, um Bekanntschaften zu knüpfen oder um zu chatten.

 

Welches Thema hat mich heute besonders angesprochen? Das Thema „Cyber-Mobbing“: Es ließe sich ein interessantes Projekt starten hinsichtlich der aktuellen Tendenzen im Netz. Man könnte z. B. der Frage nachgehen, ob im Netz die Hemmschwelle niedriger ist, etwas Negatives über eine Person zu äußern als in der Realität.


21.5.12 19:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung